Aktuell

 
 
g'plus Banner Werbung
 
 

Deutsche Baumschulisten retten die Welt

Die neue Ausbildungskampagne des Bunds deutscher Baumschulen kommt in Form eines Videos daher und kann auf Social Media verbreitet werden - ganz nach dem Gusto des Zielpublikums.

(cwu) Die deutschen Baumschulisten retten die Welt – so wird es in der neuen Ausbildungskampagne unter dem Slogan «Bevor alles game over ist» dargestellt. Die Kampagne greift auf ein Design im Videospiel-Look zurück mit dem Ziel, mehr Jugendliche für eine Ausbildung in der Baumschulbranche zu begeistern. «Wir möchten damit noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, in diesem sehr wichtigen und spannenden Beruf des Baumschulgärtners ausgebildet zu werden. Immerhin ist es der schönste Beruf der Welt!», sagt Helmut Selders, der Präsident des Bunds deutscher Baumschulen, in einer Mitteilung.

«Die Begrünung der Städte und das Aufziehen von Bäumen gewinnt in der aktuellen Klimasituation noch zusätzlich an Bedeutung. Dafür brauchen wir Nachwuchs, der das Wissen weiter kompetent umsetzen kann.» Im Video fungieren nun die Auszubildenden als Retter der Welt, der Betrachter begleitet die Heldin und den Held auf ihrer wichtigen Mission. Der Slogan «Bevor alles game over ist» soll die Dringlichkeit unterstreichen.
www.zukunftgruen.de

Die neue Kampagne setzt auf den Videospiel-Look. (Foto: BdB)zoom
Die neue Kampagne setzt auf den Videospiel-Look. (Foto: BdB)

g’plus – Fachmagazin für die grüne Branche
Bahnhofstrasse 94
5000 Aarau
T 044 388 53 53
F 044 388 53 40
M redaktion(at)gplus.ch

Herausgeber von g’plus ist JardinSuisse, 
Unternehmerverband Gärtner Schweiz. 

Jardin Suisse