Aktuell

 
 
g'plus Banner Werbung
 
 

Skygardens: 1. Preis für Fassadenbegrünung

Begrünte Fassaden und Dächer sind für die Skygardens AG im aargauischen Fislisbach mehr als ein grüner Schmuck. «Sie funktionieren wie Klimaanlagen, reduzieren CO2, binden Feinstaub, fördern die Biodiversität und verbessern die Aufenthaltsqualität», teilt die Firma mit, die als Tochter der Diebold & Zgraggen AG gegründet worden ist.

Dass eine funktionale Fassade sehr wohl auch reizvoller Blickfang sein kann, bescheinigt ihr die Jury im internationalen Wettbewerb des Bundesverbands GebäudeGrün. Für die Bepflanzung an der Werkstätte des BLS AG (im Bild) in Böningen (BE) erhielt sie den diesjährigen 1. Preis für Fassadenbegrünung. Und bei den Innenbegrünungen holte sich Skygardens mit dem Projekt RaumWerk in Belp (BE) der Probst+Eggimann AG den 2. Rang.

Foto: zVg

g’plus – Fachmagazin für die grüne Branche
Bahnhofstrasse 94
5000 Aarau
T 044 388 53 53
F 044 388 53 40
M redaktion(at)gplus.ch

Herausgeber von g’plus ist JardinSuisse, 
Unternehmerverband Gärtner Schweiz. 

Jardin Suisse